Die Steinchen von Hänsel und Gretel

Wenn man die Schrift(en), die einen umgeben, nicht lesen, deuten und verstehen kann, dann braucht man andere Wegmarkierungen. In Grimms Märchen sind für Hänsel und Gretel Steinchen erfolgreiche Wegmarkierungen gewesen. Ich denke erst jetzt an diese „Vorgeschichte“, denn auch ich habe mir steinerne Hilfen gewählt.

Damit ich trotz der schachbrettartigen Straßenführung in Osaka von meinen Ausflügen den Weg zurück finde, habe ich die Umgebung intensiv aufgenommen.

Hier folgen ein paar der Eindrücke, die mir wichtig waren:

Hinter dieser Galerie liegen zwei kleine,schmale Straßen mit ebenso schmalen Häuschen. In einem davon lebe ich jetzt.

Hinter dieser Galerie liegen zwei kleine,schmale Straßen mit ebenso schmalen Häuschen. In einem davon lebe ich jetzt.

Hier blühen auch im Winter Blumen

Hier blühen auch im Winter Blumen

Gesamtansichten sind vielfach verwirrend, weil einander durch die Viuelfalt zu ähnlich. Mich beeindrucken immer wieder Details.

Gesamtansichten sind vielfach verwirrend, weil einander durch die Viuelfalt zu ähnlich. Mich beeindrucken immer wieder Details.

gequetscht,dunkel,schön

Ein Spielplatz vor der Skyline

Ein Spielplatz vor der Skyline

Auch ein Gesicht der Stadt

Auch ein Gesicht der Stadt

 

Ein Holzfahrrad als Café-Signet

Ein Holzfahrrad als Café-Signet

 

Hier wurde mit der Fassade Make up aufgelegt

Hier wurde mit der Fassade Make up aufgelegt

Der Eingang zu einem Condominion-Hochhaus, mitten in ein Straßenkaree gesetzt

Der Eingang zu einem Condominien-Hochhaus, mitten in ein Straßenkaree gesetzt

 

Komplex und detailliert. Die Stadt gibt sich einheitlich durch individuelle Lösungen

Komplex und detailliert. Die Stadt gibt sich einheitlich durch individuelle Lösungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s